KSC bestätigt: Innenverteidiger Robin Bormuth ist offiziell zurück! Erste Bilder
Karlsruhe
KSC bestätigt: Innenverteidiger Robin Bormuth ist offiziell zurück!
Es ist offiziell. Wie der Karlsruher SC die Information von ka-news.de am Mittwoch, 5. Juli, gegen 16. 30 Uhr bestätigt: Robin Bormuth ist zurück - nach einem Jahr Karlsruhe-Entzug. Von Paderborn an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, ist der Innenverteidiger nun zurückgekehrt.
KSC bestätigt: Innenverteidiger Robin Bormuth ist offiziell zurück!Foto: Peter Putzig
Wie berichtet kehrt Robin Bormuth zum Karlsruher SC zurück. Zwischen 2020 und 2022 lief der 27-Jährige in insgesamt 37 Partien für die Badener auf. Jetzt, in Runde zwei bei den Blau-Weißen, kehrt Bormuth wohl auf die gewohnte Position zurück.
Und auch was seine Rückennummer angeht, so bleibt alles beim Alten: Schon bald prangt erneut die Nummer 32 auf dem Trikot!
Laut KSC heißt Cheftrainer Christian Eichner den neuen, alten Innenverteidiger herzlich willkommen: "Wir bekommen mit Robin Bormuth einen Spieler, der mit seinem Profil unsere Innenverteidigung ideal ergänzt. Er vereint Kopfballstärke mit einer gewissen Geschwindigkeit und Erfahrung. Er kennt den Verein und war bis vor seiner Verletzung ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Jetzt geht das Kapitel mit ihm weiter."
Foto: Mia
Bormuth selbst äußert sich zu seiner Heimkehr nur knapp: "Ich freue mich, zurück beim KSC zu sein!" Mehr muss an dieser Stelle wohl auch nicht gesagt sein.
Hier sind die Bilder von Bormuths Training beim KSC: