Dabei handelt es sich um 44 Klappstühle für eine Wand- oder Stufenbefestigung. Sie sind gut erhalten und stammen aus dem provisorischen Pressebereich auf der Osttribüne während der Bauphase des neuen Fußballstadions BBBank Wildpark.

Stühle sind "zu schade zum Entsorgen"
"Sie sind noch sehr gut erhalten", so André Kappes von der Baufirma Zech Hochbau AG gegenüber ka-news.de, "es wäre schade, sie einfach zu entsorgen." Möglicherweise könne ein Verein oder Privatpersonen die Stühle noch verwenden.
Wann können die Stühle abgeholt werden?
Die Stühle sind bereits abgebaut. Schrauben oder sonstige Befestigungsmittel gibt es nicht dazu. Sie können ausschließlich am Freitag, 14. Juli, zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt werden. Es gilt: First come, first served. Es werden keine Reservierungen entgegengenommen.

Wo können die Stühle abgeholt werden?
Ein Zuständiger der Baufirma wird am Freitag vor Ort sein und die Stühle an Interessenten ausgeben. Abholort ist der Zugang vom Adenauerring in der Nähe des provisorischen Fanshops.

Über eine Rampe an der sogenannten Promenade im Bereich Kurve Nordost gelangt man ins Stadioninnere. Dort wartet ein Zech-Mitarbeiter.

Werden die Stühle nicht abgeholt, landen sie auf der Mülldeponie: Denn zur großen Stadioneröffnung mit dem Spiel gegen Liverpool am Mittwoch, 19. Juli, muss der provisorische "Lagerplatz" im Stadion wieder frei sein.
Aktualisierung: 17. Juli
Die Aktion war ein Erfolg: Bereits um 14.30 Uhr bildeten sich lange Personenschlangen vor der Ausgabe. Die Verantwortlichen entschieden sich daher vor Ort, einen Stuhl pro Person zu verschenken. "Alle haben sich sehr gefreut", so André Kappes. Bereits um kurz vor 15 Uhr waren alle 44 Stühle weg.