Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

KSC-Neuzugang für 2024/2025: Schweizer Talent kommt nach Karlsruhe

Karlsruhe

Noah Rupp kommt nach Karlsruhe - erster KSC-Neuzugang ist fix!

    • |
    • |
    Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, und Noah Rupp.
    Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, und Noah Rupp. Foto: KSC

    Zur Vertragsdauer machten die KSC-Verantwortlichen zunächst keine Angaben. Man munkelt, der 20 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler soll bei den Badenern einen Kontrakt bis 2026, der sich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verlängert, signiert haben.

    Jung, talentiert, entwicklungsfähig..

    Rupp, 184 Zentimeter groß, ist U 20 Nationalspieler der Schweiz. Der im schönen Zug am Zuger See geborene Rupp ist schnell, kopfball- und zweikampfstark. Er liebt direkte Duelle geradezu. Zudem hat er ein gutes Passspiel. In der Schweizer Super League brachte er es auf zwei Einsätze. In der Promotions League - 3. Liga, dort spielt Luzerns U 23 - kam er auf 15 Einsätze. Dabei erzielte er sechs Tore und sah zweimal die Rote Karte.

    Erst vor ein paar Wochen sorgte Rupp für Schlagzeilen. Beim 4:1-Sieg der FC Luzern U21 gegen Young Boys Bern erzielte er drei Tore. Rupp soll im zentralen Mittelfeld mittel- und langfristig wohl die Rolle von Kapitän Jerôme Gondorf übernehmen, der seine Karriere beendet.

    KSC vs Magdeburg Jerome Gondorf
    KSC vs Magdeburg Jerome Gondorf Foto: Michaela Anderer

    Vor allem passt der Schweizer ins das Anforderungsprofil des KSC: Jung, talentiert und entwicklungsfähig. Somit könnte der KSC mit Rupp einen Mehrwert erwirtschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden