45  

Karlsruhe "Euro-Eddie" und Wellenreuther zoffen sich im TV: "Brunnenvergifter" versus "fehlende Fußballkompetenz"

Im Rahmen des Spiels gegen Osnabrück ließen Präsident Ingo Wellenreuther und KSC-Legende Edgar "Euro-Eddie" Schmitt in einem TV-Interview kein gutes Haar am jeweils anderen.

Trotz 60-minütiger Überzahl, schaffte es der KSC im Aufsteigerduell gegen den VfL Osnabrück nicht, die drei Punkte im Wildpark zu behalten. Am Spieltag wetterte Edgar Schmitt gegen den erst im vergangenen Jahr wiedergewählten Vereinspräsidenten Ingo Wellenreuther. 

"Niemand mit Fußballkompetenz"

"Das Schlimme beim KSC ist einfach, dass der Beirat und der Verwaltungsrat keine einzige Person hat, die Fußballkompetenz besitzt", zitieren die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) Schmitt in einem Interview am Sonntag auf dem Pay-TV-Sender Sky. 

Und die KSC-Legende soll noch konkreter geworden sein: "Jeder in Karlsruhe weiß, dass ich inhaltlich von Präsident Wellenreuther nichts halte, menschlich genau so." Der 56-Jährige ist im vergangenen Jahr bei der Präsidentschaftswahl als  Vizepräsident des Gegenkandidaten Martin Müller  angetreten - und unterlag, wenn auch knapp. 

Bild: Hammer Photographie

Die Provokation sollte ihre Wirkung nicht verfehlen, auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther äußerte sich vor dem "Sky"-Mikrofon ebenfalls zu Wort. "Brunnenvergifter", die den KSC schlecht machten, bräuchte man nicht, heißt es in den BNN - "nur, weil sie persönliche Niederlagen nicht verkraften und enttäuscht darüber sind. Das ist wirklich niveaulos." 

Bild: Hammer Photographie

Der sich in sportlicher Krise befindliche Klub scheint auf und neben dem Platz nicht zur Ruhe zu kommen: Das erste Tor in diesem Jahr und nach 64 Tagen fiel (endlich) am vergangenen Sonntag. Doch auch in Überzahl konnte die KSC-Mannschaft nicht überzeugen - und verblieb mit einem 1:1. Kommenden Sonntag reisen die Blau-Weißen zum Baden-Duell zum SV Sandhausen. Drei Punkte würden der geschundenen KSC-Seele mehr als gut tun. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (45)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (3238 Beiträge)

    19.02.2020 20:15 Uhr
    Edgar ein toller Mensch für den KSC ?
    er hat auf der Mitgliederversammlung schon vor der Wahl der Vize-Präse sein Wort gebrochen.
    Weshalb er auch zurecht nicht gewählt wurde.
    Des Weiteren ist er unter die Spalter im Verein gegangen. Somit für mich nie wieder wählbar.
    Vernunft und geschicktes Manövrieren hört und sieht sich anders an da fehlt es an Intelligenz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joerg_Rupp
    (2715 Beiträge)

    19.02.2020 17:23 Uhr
    Brunnenvergifter
    ist eine antisemitische Beleidigung auf der Basis einer judenfeindlichen Verschwörungstheorie. Unfassbar, dass das die Medien einfach so reproduzieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2595 Beiträge)

    18.02.2020 21:06 Uhr
    Über den Stil
    Über den Stil kann man streiten. Aber inhaltlich bin ich zu 100% bei Euro Eddi. Und Wellenreuther reagiert wie der getroffene Hund und bellt anstatt zu sagen "derartige Äußerungen verdienen keinen weiteren Kommentar von meiner Seite" oder ähnliches.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (584 Beiträge)

    18.02.2020 13:19 Uhr
    der Fisch stinkt vom Kopf her
    wie lange soll dieses Chaos mit Wellenreuther noch weiter gehen beim KSC?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1476 Beiträge)

    18.02.2020 12:05 Uhr
    ...
    Was für ein Kasperleverein.

    Für solche Knallchargen und lustloses, unansehnliches Scheißgekicke werden 120 Millionen Euro im Sand verbuddelt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    18.02.2020 18:38 Uhr
    Jetzt gehts dahin...
    ...und wenn wenigstens noch ne Multifunktionarena wäre....aber nein, für so viel Kohle gibts keine Leichtathletik und keine Konzerte im Wildpark! Würde mich nicht wundern, wenn sie noch vor der Fertigstellung Insolvenz anmelden müssten....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ruejoka
    (37 Beiträge)

    18.02.2020 07:56 Uhr
    KSC Präsidium
    Die KSC- Mitglieder haben Herrn Wellenreuther erneut gewählt, nur deshalb ist er noch immer Präsident!
    Die Kontrahenten konnten sich warum auch immer nicht durchsetzen.
    Anscheinend haben die Mitglieder keine Ahnung vom Fußball, glaubt man den meisten hier veröffentlichten Leserkommentaren.
    Nur diese Diskussionen bringen den KSC nicht weiter, sie schadet nur.
    Die Antwort, wie es so schön heißt liegt auf dem Platz und so schlecht ist der Kader wirklich nicht, dass er fußballerisch den Klassenerhalt
    nicht selbst, gemeinsam mit diesem Trainer schaffen könnte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (391 Beiträge)

    18.02.2020 09:36 Uhr
    Edgar Schmitt
    Der hat scheinbar seine Niederlage bei der Wahl im Herbst noch nicht verkraftet.
    Er gehört doch zur CG Gruppe wo ein Herr Müller beteiligt ist, der aber auch nicht gewählt wurde.
    Ein Schelm der böses denkt.
    Nestbeschmutzer oder Brunnenvergifter genau das macht er, wobei er ja vorher 2 Jahre dabei war, aber nichts bewirkt hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (584 Beiträge)

    18.02.2020 13:17 Uhr
    Hetzen und Dummbabbeln
    wenn es gegen deinen Hernn Ingo geht, wie immer, Hauptsache andere madig machen, pfui Teufel noch mal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    19.02.2020 09:39 Uhr
    Spricht du von dir selbst Tyr ...
    dein Statement passt 100 % genau zu dir !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.