1. Fußballdeutschland war bei uns
Das ist kein wahrlich kein Geheimnis: Ganz Fußballdeutschland hätte uns Karlsruhern den Sieg gegönnt. Dem HSV die Uhr abzustellen - das wäre der langersehnte Clou für so manche Fans aus dem gesamten Bundesgebiet gewesen. Dieser Triumph hätte dem KSC ein ganzes Meer voller Extra-Sympathiepunkte gebracht. Aber letztere galten den Karlsruher Jungs auch so, denn...
#ksc Aufsteiger der herzen ? der HSV hat in der ersten Liga einfach nichts mehr verloren und der KSC hätte es mehr als verdient! #KSCHSV — lisa? (@lisarianah_) 2. Juni 2015
2. Karlsruhe ließ die Nordmänner zittern
...die Blau-Weißen haben dem HSV im Spiel gezeigt, wo der Hammer hängt, sich unglaublich standhaft gezeigt. Bis zur sprichwörtlich letzten Minute ließen die Badner die Nordmänner zittern. Schließlich entschied das Tor von HSV-Mann Nicolai Müller. Was fehlte war allein "das Quäntchen Glück", so Markus Kauczinski nach dem Spiel. Und damit hat er Recht!
3. Hammer Entwicklung
Der KSC ist wieder da! Noch vor drei Jahren setzte uns der Abstieg in die dritte Liga zu, jetzt schlittert Karlsruhe nur haarscharf an dem Aufstieg in die erste Bundesliga vorbei. "[Damals] habe ich hier auch sprechen müssen, da sind wir abgestiegen und waren eigentlich klinisch tot, wie ich es schon mal formuliert hatte. Seitdem haben wir uns neu gefunden und einiges aufgebaut", bekräftigt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Montag die starke Entwicklung seiner Mannschaft.
4. Weil das 1:0 vom Stadrat kam
Alles geben für Karlsruhe! KSC-Mann und Mitglied des heimischen Gemeinderats Reinhold Yabo kickt das 1:0. Tor vom Stadtrat persönlich - welche Stadt kann das schon von sich behaupten?
Es sieht gut für den #KSC aus!! #KSCHSV pic.twitter.com/uHH9Ok7phO — joiz Germany (@joizde) 1. Juni 2015
5. Ja, Karlsruhe kann auswärts!
Auch hier sind wir uns einig: Beim Hinspiel in der Hansestadt hat sich der KSC als die eindeutig bessere Mannschaft gegen den Rivalen behauptet und die Latte damit hochgehängt. Ja, Karlsruhe kann auswärts!
6. Jetzt erst recht
Trotz Enttäuschung: Die Weichen für nächstes Jahr sind gestellt, der Kampfgeist geweckt. "Wir schütteln uns jetzt ein paar Mal und dann nehmen wir einen neuen Anlauf", zeigt sich Jens Todt zuversichtlich. Jetzt gilt es, den Blick nach vorn zu richten.
7. #nurderksc
Nie war das Zusammengehörigkeitsgefühl in Karlsruhe so groß. Spätestens am Montag war jeder ein bisschen KSC. Der Public Viewing Andrang war groß, die Tickets von einer Stunde auf die nächste ausverkauft, die Reaktionen im Netz emotional. So kann es mit dem Karlsruher Fankult weiter gehen.
Aufsteiger der Herzen ? #Karlsruhe #KSC #KarlsruherSC #Badener #Bundesliga #Relegation #Fussball #Schiriwaswarlos Ein von @metze190490 gepostetes Foto am 2. Jun 2015 um 1:25 Uhr
8. Super Team
Die Erfolge der Saison und die Hingabe des Teams haben gezeigt, was für eine großartige Mannschaft Todt und Co. im Wildpark auf die Beine gestellt haben.

9. Liebe kennt keine Liga
Und ja, es ist wahr: Die zweite Liga hat auch was! Hier wird Tradition und ehrlicher Fußball groß geschrieben. Auch wenn wir dem HSV den Wechsel ebenfalls gegönnt hätten...