Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC hat gewählt: Wellenreuther neuer Präsident

Karlsruhe

KSC hat gewählt: Wellenreuther neuer Präsident

    • |
    • |
    KSC-Präsident Ingo Wellenreuther
    KSC-Präsident Ingo Wellenreuther Foto: marvinguengoer.de

    Mit 938 Stimmen (89 Prozent) wählten die anwesenden KSC-Mitglieder ihr neues Vereinsoberhaupt. Ebenfalls gewählt wurden die Vizepräsidenten Georg Schattling (997) und Günter Pilarsky (1076).

    Deutlich Gegenwind zu spüren bekam dagegen der dritte Kandidat für das Amt der Vizepräsidenten. Viele anwesende Mitglieder reagierten mit Unverständnis auf die Bewerbung von Lüppo Cramer. "Was wollen sie denn noch, um das Team um Ingo Wellenreuther zu stören?" In zahlreichen Wortmeldungen wurde die Rücknahme der Bewerbung gefordert. Dies schloss Cramer jedoch aus, die Quittung hierfür bekam er im Anschluss: Gerade einmal 133 Stimmen wurden für den Stadtrat abgegeben.

    Begonnen hatte der Abend mit der Fortsetzung der im September abgebrochenen ordentlichen Mitgliederversammlung. Hier standen noch zwei wichtige Entscheidungen an. So mussten die KSC-Mitglieder sowohl den Verwaltungsrat als auch den Vereinsrat neu wählen.

    Den Auftakt machte der Verwaltungsrat. Hier erhielten im ersten Wahlgang Bernd Bechtold (809 Stimmen), Dr. Gottfried Greschner (603), Giuseppe Lepore (706), Horst Marschall (672), Thomas Munz (853) und Dirk Welsch (618) das Vertrauen der Anwesenden. Der siebte und letzte Platz musste in einem zweiten Wahlgang bestimmt werden. Dort setzte sich schließlich Rolf Ulrich (555 / 424) durch.

    Keine Chance auf eine Wiederwahl hatte der bisherige Vorsitzende im Verwaltungsrat. Peter Mayer erhielt im ersten Wahlgang lediglich 433 Stimmen, in der zweiten Abstimmung 209.

    Gleichzeitig mit dem zweiten Wahlgang für den Verwaltungsrat stimmten die anwesenden 1.301 KSC-Mitglieder über einen neuen Verwaltungsrat ab. Dieser wird sich zukünftig aus folgenden Mitgliedern zusammensetzen: Thomas Beck (792), Rolf Bohrer (576), Ralf Bott (672), Dieter Gläser (787), Michael Kunz (871), Ulrich Lange (881), Heiko Räther (698) und Dr. Homayoun Saffar (670).

    Um 1.00 Uhr in der Nacht schloss Ingo Wellenreuther die Sitzung.

    Der Verlauf der gesamten Mitgliederversammlung zum Nachlesen im Ticker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden