Das Leihgeschäft wäre Ende Juni 2022 ausgelaufen. Doch jetzt ist entschieden: Mittelfeldmann Lukas Fröde kehrt nicht zum KSC zurück. Der Profi wechselt endgültig zum FC Hansa Rostock. Dorthin war er vom KSC seit dem 31. August vergangenen Jahres ausgeliehen.

An der Ostsee brachte es der kampfstarke Fröde in der abgelaufenen Saison auf 29 Pflichtspieleinsätze, erzielte dabei zwei Treffer. Der kopfballstarke, 192 Zentimeter große Profi hatte im Badischen seinen Stammplatz im Mittelfeld verloren. Daher wechselt der 27-Jährige zum FC Hansa Rostock. Dort war er in der Startelf gesetzt.
Fröde wurde im Laufe der Saison an der Ostsee zum Führungsspieler. Hansa hat sich schon bei Beginn der Ausleihe durch eine Klausel den „Zugriff“ auf Fröde vertraglich gesichert. Zu akzeptablen Konditionen wie man an der Ostsee hört. Die Ablösesumme soll im fünfstelligen Bereich liegen.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!