Aktualisierung, 16.17 Uhr: TSG bestätigt Leihe
Die TSG Hoffenheim hat den ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag mit Bambasé Conté vorzeitig langfristig verlängert. Um dem 21-Jährigen weitere Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen, wird er für die kommende Saison an den Zweitligisten SV Elversberg ausgeliehen. Das berichtet der TSG am Dienstagnachmittag per Pressemitteilung.
"Bambasé hat außergewöhnliche Fähigkeiten und wir trauen ihm zu, sich langfristig bei uns in der Bundesliga durchzusetzen", sagt Andreas Schicker, Sportchef des TSG. Die Zeit beim KSC sei für alle Parteien "sehr positiv" verlaufen.
17. Juni: Geht Conté nach Elversberg?
Bereits am Sonntag, 15. Juni, machten erste Gerüchte die Runde, nun verdichten sich die Hinweise: Die Zeit von Offensivtalent Bambasé Conté beim KSC ist offenbar vorbei. Der 21-Jährige soll bereits einen neuen Verein gefunden haben.
Wie Sportjournalist Dennis Bayer am Montagabend auf X (ehemals Twitter) für Sky berichtete, hat Conté seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis 2028 verlängert.

Bambasé Conté soll für den SV Elversberg auflaufen
Einen Platz im Bundesliga-Kader der Hoffenheimer scheint es für das Talent jedoch vorerst nicht zu geben. Stattdessen soll Conté in der kommenden Saison erneut ausgeliehen werden – diesmal zum Zweitligisten SV Elversberg.

Weder der Spieler noch die beteiligten Vereine haben die Informationen bislang bestätigt. Nach Sky-Angaben ist die Leihe jedoch bereits so gut wie fix.