Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruher SC sorgt für Braunschweigs erste Niederlage

2. Fußball-Bundesliga

KSC sorgt für Braunschweigs erste Niederlage

    • |
    • |
    • |
    Karlsruhes Roko Simic bejubelt das 1:0.
    Karlsruhes Roko Simic bejubelt das 1:0. Foto: Uli Deck/dpa

    Der Karlsruher SC hat für Eintracht Braunschweigs erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. Die Badener gewannen vor 27.394 Zuschauern 2:0 (1:0) und bleiben im Gegensatz zu den Niedersachsen ungeschlagen, die am Dienstag im DFB-Pokal den VfB Stuttgart empfangen. In der Nachspielzeit verloren die Braunschweiger zudem Louis Breunig, der nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

    Der KSC ging durch Roko Simic in Führung, der den Ball nach einem Pass in der 16. Spielminute von Sebastian Jung ins linke Eck schob. Nur wenige Minuten später traf der Braunschweiger Angreifer Christian Conteh ins Karlsruher Tor, doch der Treffer wurde nach VAR-Entscheidung wegen knapper Abseitsstellung nicht gegeben.

    KSC gerät nach Führung unter Druck

    Die Karlsruher, bei denen Fabian Schleusener nach einer knappen Viertelstunde für den angeschlagenen Louey Ben Farhat kam, gerieten nach der Führung unter Druck. Die anfangs zurückhaltenden Braunschweiger dominierten, kamen aber kaum zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gastgeber.

    Auch nach der Pause konnte der KSC zunächst nicht überzeugen, traf dann aber zum zweiten Mal. Fabian Schleusener (57.) erzielte im zweiten Anlauf aus kurzer Distanz das 2:0. Die Gastgeber spielten danach besser und gewannen ungefährdet. Die Braunschweiger fanden gegen die dicht gestaffelte KSC-Abwehr kaum Abschlüsse.

    Diskutieren Sie mit
    5 Kommentare
    René Lazar

    Prima Spiel, von Anfang bis Ende, mit kleinen Tiefs dazwischen, wie es immer mal vorkommt. Aber insgesamt eine gute Mannschaftliche Leistung. Hoffe Ben Farhat hat es nicht so schwer erwischt. Wenn jemand heute nicht ganz so gut war wie sonst, war es tatsächlich Wanitzek....leider.

    |
    Ruediger Weiss

    Kumpel schreibt gerade Mittelfußbruch bei Lou, so eine Kacke,wenns stimmt.

    Margaret Bebel

    Dusel ist zurück. Der Spielverlauf, fast schon wie gewohnt. Stürmische Anfangsphase, frühes Führungstor, Kicken eingestellt. Wie oft soll dies so noch weitergehen? Am Ende recht gut heruntergespielt, aber gesamt gesehen ein eher glücklicher Sieg. Immer wird dies nicht gut gehen. Freuen wir uns nun über 3 Punkte, und über das Zwischenergebnis in Berlin. Ein schönes Restwochenende.

    |
    Ruediger Weiss

    Man kann auch wirklich alles schlecht reden, wenn ich schon lese Dusel und glücklicher Sieg. Zeugt einfach davon,dass leider kein Fußball Fachwissen vorhanden ist. Tut mir leid, aber das war ja bei vielen vorhergehenden Kommentaren auch schon so. Gutes Spiel mit schlechtem Schiri, und zum dritten Mal zu Null!

    Thomas Greß

    Unerträglich dieses bösartige Gebruddle von Margaret aka KAohneleibusw.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden