"Wahrscheinlich war der Junge unaufmerksam", sagte ein Polizeisprecher. Er sei am Kopf schwer verletzt worden und werde im Krankenhaus behandelt.
Junge erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen
Nach Polizeiangaben war eine Straßenbahn gegen 19.05 Uhr vom Kühlen Krug in Richtung Entenfang unterwegs und passierte die Bedarfshaltestelle "Mühlburger Feld". An einem kurz darauf folgenden unbeschrankten Bahnübergang für Fußgänger erfasste die Bahn den 14 Jahre alten Jungen aus Karlsruhe mit der rechten vorderen Fahrzeugecke.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Junge lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Straßenbahnführer erlitt einen Schock. In der Straßenbahn befanden sich nur wenige Fahrgäste. Warum sich der Junge im Gleisbereich des dortigen Bahnübergangs aufgehalten hat und ob die Lichtverhältnisse für das Erkennen des Fußgängers eine Rolle gespielt haben, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Unfallzeugen können sich bei der Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Karlsruhe telefonisch unter 0721/939-4744 melden.