Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Ettlingen: Walter Services gerettet: Investor übernimmt Ruder in Ettlingen

Ettlingen

Walter Services gerettet: Investor übernimmt Ruder in Ettlingen

    • |
    • |
    Walter Services gerettet: Investor übernimmt Ruder in Ettlingen
    Walter Services gerettet: Investor übernimmt Ruder in Ettlingen Foto: ps

    HIG Capital und Anchorage waren bereits seit einigen Monaten Hauptgläubiger von Walter Services. Seit Februar hatten sie die Kredite des Ettlinger Unternehmens von rund 150 Millionen Euro von dessen Banken abgekauft und planten eine Versteigerung der Firmenanteile. Die Investoren Odewald & Compagnie und Capiton, die bisher die Mehrheit am Telefondienstleister gehalten hatte, nannten dieses Vorgehen ein "geschäftsschädigendes Verhalten".

    HIG Capital und Anchorage halten 95 Prozent Unternehmens-Anteile

    Mittlerweile haben die bisherigen Eigentümer die Vorgehensweise akzeptiert und verhandeln nun mit den neuen Investoren die Regularien der Übernahme aus. HIG Capital und Anchorage halten 95 Prozent der Anteile von Walter Services. Die restlichen fünf Prozent teilen sich unter anderem Odewald & Compagnie und Ralf Kogeler, der ehemalige Geschäftsführer des Dienstleistungsunternehmens, der Ende März seinen Posten gekündigt hatte.

    Seit 1978 bietet die Walter Services GmbH Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Vertrieb und Kundenservice. Rund 8.000 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen an 21 Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien, Österreich und der Schweiz. Seinen Stammsitz hat die Firma im badischen Ettlingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden