Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Von Klein-Fahrzeug bis Lkw: Nutzfahrzeuge-Messe steht in den Startlöchern

Karlsruhe

Von Klein-Fahrzeug bis Lkw: Nutzfahrzeuge-Messe steht in den Startlöchern

    • |
    • |
    Blick von oben in Halle 1
    Blick von oben in Halle 1 Foto: KMK/Jürgen Rösner

    Die Vorbereitungen für die "Nufam", die Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe (28. September bis 1. Oktober) laufen auf Hochtouren, denn in einer Woche öffnet die Nutzfahrzeugmesse ihre Tore. Vom leichten Nutzfahrzeug bis zum 40-Tonner, vom Ladekran bis zum Elektrotransporter: Insgesamt rollen in den nächsten Tagen mehr als 800 Nutzfahrzeuge auf das Karlsruher Messegelände.

    370 Aussteller aus 17 Ländern präsentieren auf einer Fläche von mehr als 70.000 Quadratmetern das gesamte Spektrum der Branche: Fahrzeuge aller Gewichtsklassen, Aufbauten und Anhänger, Reifen, Teile, Zubehör, Werkstattausrüstung, Telematiklösungen sowie Dienstleistungen. Erstmals belegt die Nufam alle vier Hallen und das Freigelände der Karlsruher Messe. Vor allem im Bereich der Fahrzeug- und Aufbautenhersteller verzeichnet die Nutzfahrzeugmesse ein erhebliches Wachstum.

    "Die Nufam ist ein fest gesetzter Termin in der Branche und wächst kontinuierlich", so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. "Immer mehr Unternehmen nutzen die Messe als Forum, um ihre Produkte in den Markt einzuführen oder ihre innovativen Neuheiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Nufam ist hierfür die geeignete Plattform, denn sie erreicht ein Fachpublikum mit hoher Investitionsbereitschaft".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden