Mit der Ankündigung hunderte Flüge zu streichen sorgte Ryanair in der vergangenen Woche für Aufsehen. Den viele Familien wollen mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg in den Urlaub fliegen. Auch vom Flughafen Baden-Airpark (FKB) aus, werden wieder Hunderte in die Ferne reisen. Die Auswirkungen des Ryainair-Streiks halten sich aber vorerst in Grenzen.
Nach aktuellem Stand seien bisher nur zwei Flüge vom Streik des irischen Billigfliegers betroffen, erklärt eine Sprecherin des FKB auf ka-news-Nachfrage. Betroffen ist die Strecke nach Girona in Nordostspanien am kommenden Mittwoch, 25. Juli. Dabei werden die Ryainair-Flüge FR 9211 von Girona nach Karlsruhe und 9212 von Karlsruhe/ Baden-Baden nach Girona gestrichen werden. Ansonsten sollen nach FKB-Angaben alle Flüge von und zum Baden Airpark planmäßig fliegen.
Bei Flugausfällen werde die Airline selbst seine Kunden per E-Mail benachrichten. Darüber hinaus biete Ryanair eine kostenfreie Umbuchung beziehungsweise eine Rückzahlung an, so eine Sprecherin des FKB auf ka-news-Nachfrage.