Die Freude in der Karlsruher Bierburg ist groß, denn immerhin gilt die Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) unter Fachleuten als der weltweit härteste Biertest. In diesem Jahr ist man bei Hoepfner besonders stolz auf die erreichten Ergebnisse. Denn von insgesamt sieben getesteten Bieren wurden alle sieben Biere mit Gold prämiert, wie die Brauerei mitteilt.
Hoepfner zählt zu den Qualitätsführern unter den Brauereien
"Die DLG-prämierten Biere stehen für höchste Braukunst und ein 'Genuss-Erlebnis’ auf Spitzenniveau. Das garantieren die aktuellen und wissenschaftlich abgesicherten Prüfmethoden der DLG", unterstreicht Thomas Burkhardt, DLG-Testzentrum Lebensmittel, die hohe Aussagekraft der Qualitätsprüfung und der DLG-Prämierungen. "Mit der erzielten Auszeichnung dokumentiert die Privatbrauerei Hoepfner, dass es zu den Qualitätsführern unter den Brauereien zählt."
"Unser Erfolgsrezept basiert auf mehreren Säulen: Ausgesuchte Malze aus der Malzfabrik Hoepfner, die lange Reifezeit und Ruhe in den Kellern der Bierburg, eine eigene Hoepfner-Hefe, und natürlich wir Brauer, die mit Liebe zum Bier ihren schönen Beruf in der Hoepfner Burg ausüben dürfen", so Braumeister Peter Bucher.