Nicht nur Hotels und Fluglinien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch Sonnenziele wie die Vereinigten Arabischen Emirate und die Balearen garantieren laut L'tur für Urlaubslaune im Kongresszentrum. Zum ersten Mal dabei sind unter anderem die „LuaBay Hotels und Resorts“ auf Teneriffa sowie die „Real Resorts Cancun“ in Mexico.
L'Tur ist Marktführer für Last-Minute-Reisen in Europa
„Der Last Minute-Reisetrend geht in diesem Frühjahr ganz klar in Richtung Sonne und Strand“, so Nina Meyer, Leiterin Marketing und PR bei L’TUR. „Zu den beliebtesten Reisezielen unserer Kunden zählen im Augenblick die Kanarischen Inseln, Dubai und die Türkei. Aber auch Städtereisen innerhalb Europas, zum Beispiel nach Wien und Budapest, sind jetzt gefragt.“
Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte 2007 mit 784.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 365 Millionen Euro. Die TUI AG ist an L´TUR mit 70 Prozent und die Thomas Cook AG mit zehn Prozent beteiligt; Karlheinz Kögel, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates, hält 20 Prozent.
Baden-Baden