Wer zu Schlecker geht, der besucht meist den Drogeriemarkt um die Ecke. Die kleinen Filialen mit ihrem kleinen Sortiment sind in Karlsruhe weit verbreitet. Doch seit in der vergangen Woche die Drogeriekette Planinsolvenz angemeldet hat, fragen sich viele Beschäftigten und Kunden: Was passiert mit dem Schlecker um die Ecke?
Auf Nachfrage von ka-news beim Unternehmen hieß es, dass man noch keine Angaben machen könne, ob und welche Filialen in der Region Karlsruhe schließen müssten. Man wolle erst die Gespräche mit allen Beteiligten, wie zum Beispiel mit Lieferanten, abwarten, die zurzeit noch geführt werden.
Auch zur Anzahl der Mitarbeiter, die es im Ernstfall betreffen könnte, wurden keine Angaben gemacht. Vorerst werde der Geschäftsbetrieb wie gehabt weitergehen. Momentan sind die Beschäftigten, wie das Firmenmotto schon sagt, noch "For you, vor Ort". Für die Schlecker-Mitarbeiter heißt es deshalb "Abwarten und Tee trinken".
Haben Sie mitbekommen, dass eine Schlecker-Filiale bei Ihnen in der Nähe schließen soll? Werden Sie ka-Reporter und sagen Sie uns bescheid!