Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KIT: Firmenkontaktmesse auf "Days of optics & Photonics"

Karlsruhe

KIT: Firmenkontaktmesse auf "Days of optics & Photonics"

    • |
    • |
    Optik hat viele Facetten
    Optik hat viele Facetten Foto: ps

    Von Montag, 9. November, bis Dienstag, 10. November, findet im Fortbildungszentrum für Technik und Umwelt, Hermann-von Helmholtz-Platz 1, in Eggenstein-Leopoldhafen, ein wissenschaftliches Symposium statt. Es umfasst englischsprachige Vorträge international renommierter Wissenschaftler. Sie decken die vier Forschungsbereiche der KSOP, Photonic Materials & Devices, Advanced Spectroscopy, Biomedical Photonics und Optical Systems ab. Außerdem erläutern mehr als 70 Doktoranden auf Postern ihre Arbeiten.

    Am Mittwoch, 11. November, haben Studierende und Absolventen von 10 Uhr bis 16 Uhr die Möglichkeit, auf der Firmenkontaktmesse "Optische Technologien" Kontakte zu führenden Unternehmen zu knüpfen und Informationen über Praktika, Diplomarbeiten und Einstiegsmöglichkeiten zu erhalten.

      Die Unternehmen stellen ihre Technologien vor und diskutieren anschließend mit den Studierenden und Absolventen. "Die Messe bietet Studierenden den großen Vorteil, eine besondere Auswahl an interessanten Unternehmen auf einmal kennen zu lernen und sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen", erklärt Judith Elsner, Geschäftsführerin der KSOP.

    Teilnehmende Firmen in diesem Jahr sind: Bürkert Fluid Control Systems, Carl Zeiss, Sick, Zumtobel, Osram, Leica, Novaled, Berliner Glas, Avantes B.V. und Trumpf Werkzeugmaschinen. Der Besuch der Messe ist kostenlos. Die Besucher erwartet ein Gewinnspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden