Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher Studenten feiern Doppelerfolg beim "Projekt des Jahres 2010"

Karlsruhe

Karlsruher Studenten feiern Doppelerfolg beim "Projekt des Jahres 2010"

    • |
    • |
    Karlsruher Studenten feiern Doppelerfolg beim "Projekt des Jahres 2010"
    Karlsruher Studenten feiern Doppelerfolg beim "Projekt des Jahres 2010" Foto: ps

    Ulrich Müller und Chris Vogel sind Mitglieder des fuks Projektteams aus Karlsruhe, das in Cottbus mit ihrem Projekt „Arbeitsplatzanalyse zur Prozessoptimierung“ den Preis "Projekt des Jahres 2010" gewonnen hat. Weitere Teammitglieder waren Lennart Kloos und Ali-Reza Sahabi, ebenfalls Studenten des KIT. Bei dem Projekt analysierten die vier studentischen Berater im Sommer des vergangenen Jahres Arbeitsabläufe in der Personalabteilung eines Finanzdienstleisters.

    Schon mit der Anzahl und Vielfalt der ersten Ideen konnte das fuks-Team überzeugen. "Durch unseren Blick von außen konnten wir zum Einen besser 'querdenken' und damit auch unkonventionelle Lösungen vorschlagen. Zum Anderen brachten wir durch unsere Erfahrung auch Ansätze aus der Forschung und anderen Branchen und Unternehmen in die Abteilung ein.", erläutert Chris Vogel.

    Nico Straub von A.T. Kearney beglückwünschte das Siegerteam aus Karlsruhe mit den Worten: "Das Projekt hat durch analytische Vorgehensweise und Professionalität überzeugt. Wir hätten wahrscheinlich gleich eine komplette Abteilung untersucht, von der Vorgehensweise wären wir aber ganz genauso vorgegangen!"

    Trotz der harten Konkurrenz konnte dieses Jahr ein weiteres Team von fuks auch den zweiten Platz nach Karlsruhe holen. Das Projektteam unter der Leitung von André Fuchs stellte das Projekt "Kundenpotentialanalyse zur Standortwahl" vor. In diesem Projekt wurde das Absatzpotential eines Kunden in ausgewählten Regionen ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden