Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: IHK-Bildungszentrum: Per "Mobile Learning" zum beruflichen Ausbilder

Karlsruhe

IHK-Bildungszentrum: Per "Mobile Learning" zum beruflichen Ausbilder

    • |
    • |
    Mobil lernen mit Tablet-PC und Lernapplikation
    Mobil lernen mit Tablet-PC und Lernapplikation Foto: ps/Falk

    Weniger als die Hälfte der 80 Unterrichtsstunden des M-Learning-Kurses "Ausbildung der Ausbilder AEVO" sind Selbstlerneinheiten. Sie werden mit dem iPad absolviert. Das hat für berufstätige Teilnehmer besondere Vorteile: So lassen sich Nischenzeiten zum Durcharbeiten der Lernstoffs nutzen - etwa während der Fahrt mit der Bahn. Das spart Zeit.

    Mobil lernen mit Tablet-PC

    Interaktiv aufbereitete Lerneinheiten und Fallbeispiele fördern den Spaß am Lernen und die Lernmotivation. Überdies kann via iPad online Kontakt zum Klassenverband hergestellt werden. Im Präsenzunterricht dient das iPad zum Recherchieren, Informieren und Präsentieren. Nach dem Lehrgang bleibt das iPad im Besitz des Teilnehmers.

    Der Lehrgang "Ausbildung der Ausbilder AEVO" bereitet praxisbezogen auf den richtigen Umgang mit jungen Menschen in der Ausbildung vor. Zu den Lehrgangsinhalten gehören die Ausbildungsplanung, die Mitwirkung bei der Einstellung von Azubis sowie Durchführung und Abschluss der Ausbildung. Fallbeispiele und Übungen im Unterricht veranschaulichen den Lehrstoff. Präsenzunterricht ist an fünf Samstagen von 8 bis 14.45 Uhr.

    Näheres, kostenlose Beratung und das Jahresprogramm gibt es beim IHK-Bildungszentrum Karlsruhe, Telefon 0721-174-222, per E-Mail info@ihk-biz.de oder im Internet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden