Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: IHK-Bildungszentrum bietet Seminare zu "Sicherheit von Transport, Logistik und Unternehmen"

Karlsruhe

IHK-Bildungszentrum bietet Seminare zu "Sicherheit von Transport, Logistik und Unternehmen"

    • |
    • |
    IHK-Bildungszentrum bietet Seminare zur "Sicherheit von Transport, Logistik und Unternehmen"
    IHK-Bildungszentrum bietet Seminare zur "Sicherheit von Transport, Logistik und Unternehmen" Foto: BWZ/BfV Münster

    Störungen der Transportwege und logistischen Ketten beeinträchtigen die Wettbewerbsfähigkeit und verursachen hohe Kosten, so das IHK-Bildungszentrum in einer Pressemeldung. Für mehr Sicherheit sorgen neue gesetzliche Bestimmungen, die ab März 2013 endgültig in Kraft treten.

    Sie betreffen nach Angaben des IHK-Bildungszentrums die Unternehmenssicherheit und schließen die gesamte Lieferkette ein. Die neue Tagesseminarreihe "Sicherheit von Transport, Logistik und Unternehmen" setze hier an. Sie wendet sich an Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte, sowie Mitarbeiter der Abteilungen Export, Logistik, Qualitäts- und Risiko-Management in Industrie- und Handelsunternehmen. Vermittelt werde umfassendes Fachwissen unter anderem in Recht, IT-Sicherheit, Sicherheitstechnik, Logistiksicherheit, Organisation, Planung und mehr.

    Diese Tagesseminare und Zertifikatslehrgänge bietet das IHK-Bildungszentrum Karlsruhe unter anderem an: Bekannter Versender - Der Weg zur behördlichen Zertifizierung (16.11., 17.12., 1.2.13.); Securitybeauftragter im Unternehmen (9.11.), Exportkontrolle und Sanktionslisten (8.2.13), Sicherheit der Lieferkette (8.3.13), Security Awareness (17.5.13), AEO - Der Weg zur behördlichen Zertifizierung (7.6.13), Security Management gemäß ISO 28001 (14.6.13) und Wirtschaftsspionage (6.12.13).

    Näheres, kostenfreie Beratung und das Jahresprogramm gibt es beim IHK-Bildungszentrum Karlsruhe unter Telefon 0721-174-222, E-Mail info@ihk-biz.de oder www.ihk-biz.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden