Auch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Initiativen zur Gewinnung qualifizierten Nachwuchses in Bühl standen im Fokus des Interesses, teilt das Unternehmen mit. Begleitet wurde der Minister von der CDU-Landtagsabgeordnete Ursula Lazarus, Hans Striebel, Oberbürgermeister der Stadt Bühl, dem CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Baden-Baden/Bühl Tobias Wald, Willi Hörth, Unions-Fraktionsvorsitzender der Stadt Bühl sowie von Sascha Mielke, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bühl.
Jürgen M. Geißinger, CEO der Schaeffler Gruppe, und Norbert Indlekofer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schaeffler Gruppe Automotive sowie Vorsitzender der Geschäftsführung LuK, stellten die Themen vor und führten den Finanzminister samt Begleitung anschließend durch die Produktion im Stammwerk in Bühl.
"Es freut mich außerordentlich, wenn große Unternehmen wie die LuK GmbH & Co. KG der Region verbunden bleiben und stark in die Ausbildung junger Menschen investieren. Dies ist nicht nur ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen selbst, sondern stärkt die Zukunftsfähigkeit einer gesamten Region", lobte Stächele das Unternehmen.