Zehntausende digitaler Fotos stapeln sich ungenutzt. SPAM, Trojaner, Viren gehören zum digitalen Alltag. Der Mix aus E-Mail, SMS, MMS, Instant Messaging, VoIP, Webcams, Videochat, Anhängen, Fotoalben, Web Drive, Mobile E-Mail, Push-E-Mail und Spam-Schutz ist viel zu komplex - und weit entfernt davon, sinnvoll kombiniert zu werden. In einer stetig komplexer werdenden digitalen Welt streben wir täglich danach, die Einfachheit, Kontrolle und Privatsphäre jedem einzelnen Menschen bei seiner Kommunikation zurückzubringen.
Das alles hat sich das Karlsruher Unternehmen Combots auf die Fahnen geschrieben, das im ehemaligen web.de-Gebäude arbeitet. Auch die Wurzeln liegen bei web.de, das in wenigen Jahren vom ersten deutschen Internetverzeichnis zum führenden Portal gewachsen ist. Das nächste große Ziel von Combots ist jetzt, zur weltweit erfolgreichsten Firma für Personal Digital Communication zu wachsen.
Was aber macht Combots nun, wie soll der Schlüssel zum Erfolg aussehen? Niemand weiß, welche "Wunderwaffe" das Unternehmen monatelang entwickelt und nun in der Schublade liegen hat. Die Antwort darauf gibt es am Donnerstag, 13. Juli, um 10 Uhr in der Stadthalle Karlsruhe. ka-news verlost exklusiv unter den Lesern 100 heiß begehrte Tickets für diese aufwändige Premierenshow. Aber nicht nur das: Jeder Ticketgewinner kann bei Bedarf zusätzlich eine Begleitperson registrieren. Sind Sie neugierig auf dieses exklusive Event? Dann machen Sie mit im ka-news-Gewinnspiel und gewinnen Sie eines der begehrten Tickets!