Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Ettlingen: Ettlinger IT-Firma AfB gewinnt Innovationspreis 2014

Ettlingen

Ettlinger IT-Firma AfB gewinnt Innovationspreis 2014

    • |
    • |
    Jörg Dederichs (rechts), Geschäftsführer der 3M Deutschland GmbH übergibt Daniel Büchle (links), Geschäftsführer der AfB, die Siegerkulputur des Innovationspreis der deutschen Wirtschaft.
    Jörg Dederichs (rechts), Geschäftsführer der 3M Deutschland GmbH übergibt Daniel Büchle (links), Geschäftsführer der AfB, die Siegerkulputur des Innovationspreis der deutschen Wirtschaft. Foto: AfB

    Unter der Schirmherrschaft von Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie der Schirmherrschaft von Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, konnte sich das in Ettlingen gegründete Unternehmen gegen 320 Mitbewerber durchsetzten. Zur Gala für den seit 1979 vergebenen "Innovationspreis der deutschen Wirtschaft" lud das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen in das Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens rund 600 namhafte Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft ein.

    "Jedes Unternehmen kann Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap schaffen"

    Daniel Büchle, Geschäftsführer der AfB erläuterte, dass Unternehmen aller Branchen durch die Überlassung ihrer nicht mehr benötigten IT-Geräte an die AfB dazu beitragen können, damit weitere Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap entstehen.

    Veranstalter des Innovationspreises ist seit 2012 das F.A.Z.-Institut, Hauptpartner ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Als Mitveranstalter fungiert der Wirtschaftsclub Rhein-Main; Stifter wie A.T. Kearney, 3M Deutschland und zahlreiche Partner unterstützen den Wettbewerb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden