Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Erfolgreicher Gründer aus der Region: Michael Siebers zählt laut "Forbes Magazine" zu den 30 wichtigsten Unternehmern unter 30

Karlsruhe

Erfolgreicher Gründer aus der Region: Michael Siebers zählt laut "Forbes Magazine" zu den 30 wichtigsten Unternehmern unter 30

    • |
    • |
    Michael Siebers, Informatikabsolvent der Hochschule Karlsruhe, zählt laut Forbes Magazine europaweit zu den besten 30 unter 30.
    Michael Siebers, Informatikabsolvent der Hochschule Karlsruhe, zählt laut Forbes Magazine europaweit zu den besten 30 unter 30. Foto: Holidu

    Michael Siebers hat es dieses Jahr auf die "30 under 30 Europe"- Liste des Wirtschaftsmagazines "Forbes" geschafft. Ausgezeichnet wurde er in den Kategorien "Technologie" und "Big Money", wie die Hochschule Karlsruhe mitteilt. Der 29-jährige hat 2013 den Bachelorstudiengang Informatik an der Hochschule Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen.

    Erfolgreich mit Ferienhäusern und Online-Versand

    Siebers ist Mitbegründer und technischer Direktor von Holidu, einer Suchmaschine für Ferienwohnungen. Diese sucht Unterkünfte auf verschiedenen Plattformen und stellt sie für einen Preis-Vergleich zusammen. Die Website sei mit einem Programm ausgestattet, dass die Ergebnisse anhand der Suchanfragen der Nutzer personalisiert, so Siebers in einem Interview mit dem Onlinemagazin Gründerszene. 

    Holidu wurde 2014 von Siebers und seinem Bruder in Leben gerufen. Dabei wurden sie von Informatik-Professoren und durch ein Existenzgründer-Stipendium des Landes Baden-Württemberg unterstützt. Das Unternehmen konnte bis heute 34 Millionen Dollar für den Auf- und Ausbau des Betriebs sammeln.

    Vor der Gründung von Holidu war Siebers als einer der ersten Entwickler am Aufbau des Online -Versandhändlers Zalando beteiligt. Er arbeitete mit dem ehemaligen technischen Direktor, Arash Yalpani, zusammen, der heute Investor und Berater von Holidu ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden