Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Mannheim: Eigentümerwechsel: Achat Hotels gehen an niedersächsichen Investor

Mannheim

Eigentümerwechsel: Achat Hotels gehen an niedersächsichen Investor

    • |
    • |
    Der alte und neue Geschäftsführer der Achat Hotels.
    Der alte und neue Geschäftsführer der Achat Hotels. Foto: ps

    Die Achat Hotels haben mit der Hannover Finanz einen neuen Eigentümer. Der Finanzinvestor aus der niedersächsischen Landeshauptstadt erwirbt mit dem Ankauf von 100 Prozent der Firmenanteile die Achat Hotel- und Immobilienbetriebsgesellschaft mbH inklusive der betriebenen Hotels in Österreich und Ungarn. Das teilte Achat-Geschäftsführer Wilhelm Kotter in Mannheim mit.

    Vorausgegangen sind positive Entscheide der Kartellämter in Deutschland und Österreich. Die Achat Hotels bleiben in ihrer Struktur und Ausrichtung unverändert, ebenso der Sitz in Mannheim, wie das Unternehmen mitteilt. Der verantwortlicher Geschäftsführer ist weiterhin Wilhelm Kotter.

    Dieser erwartet durch den Eigentümerwechsel einen neuen Impuls für die Zukunft der Achat Hotels: "In unserer Vorwärtsstrategie sind zwei bis drei Hoteleröffnungen pro Jahr innerhalb unserer vier Marken vorgesehen." Das Portfolio der Kette umfasst derzeit 30 Hotels, das erste Premium Budget Hotel der neuen Marke wird im Oktober an der Messe Leipzig eröffnen. Die Hotelgruppe kann auf ein besonders erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück blicken. Mit einem Umsatz über 54 Millionen Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden