Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: CAS Software AG tritt Eclipse Foundation bei

Karlsruhe

CAS Software AG tritt Eclipse Foundation bei

    • |
    • |
    Mike Milinkovich, Executive Director der Eclipse Foundation Inc., Ludwig Neer, Vorstand Technik und Forschung
der CAS Software AG und Ralph Mueller, Director Eclipse Ecosystems-Europe (v.l.n.r.)
    Mike Milinkovich, Executive Director der Eclipse Foundation Inc., Ludwig Neer, Vorstand Technik und Forschung der CAS Software AG und Ralph Mueller, Director Eclipse Ecosystems-Europe (v.l.n.r.) Foto: CAS Software AG

    Die webbasierte Kontaktmanagementlösung bietet CAS zufolge insbesondere kleinen Unternehmen die gesamte Bandbreite an CRM-Funktionalitäten. In Schnelligkeit und look & feel ähnele CAS PIA dabei einer Desktop-Anwendung. Die Applikation wurde jüngst als Finalist bei den "Eclipse Community Awards" in Santa Clara (USA) geehrt.

    Entwicklerteam profitiert von Eclipse-Netzwerk

    "Die Mitgliedschaft von CAS Software ist eine Bereicherung für unser Netzwerk und die Weiterentwicklung unserer Technologien", sagt Mike Milinkovich, Executive Director der Eclipse Foundation. Als deren Mitglied nutzt das Entwicklerteam der CAS Software AG die im Eclipse-Netzwerk bereitgestellten Technologien und entwickelt sie weiter. Daraus entstand die Technologieplattform CAS Open, auf deren Basis CAS PIA als erste Anwendung realisiert wurde. Der Vorteil von CAS Open und der eingesetzten Eclipse-Technologie ist die schnelle und kostengünstige Umsetzung weiterer SaaS-Anwendungen und der Transfer traditioneller Desktop-Produkte in Rich-Internet-Application-Umgebungen. So können auch CRM-Funktionalitäten von CAS PIA rasch und unkompliziert bei anderen Anwendungen integriert werden.

    "Eclipse bietet uns als führende Open-Source Entwicklungsplattform immense Vorteile", so Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, "gerade hinsichtlich Skalierbarkeit und Erweiterungsfähigkeit, aber auch durch die Möglichkeit, die Weiterentwicklung mitzugestalten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden