Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe/München: Baumaschinenhersteller Wacker Neuson siedelt sich in Ettlingen an

Karlsruhe/München

Baumaschinenhersteller Wacker Neuson siedelt sich in Ettlingen an

    • |
    • |
    Beim ersten Spatenstich (v.l.n.r.): Jochen Metzger (Bauunternehmen Leonhard Weiss), Gabriela Büssemaker (Oberbürgermeisterin von Ettlingen), Thomas Knapp (Wacker Neuson), Johannes Stöhr (Bauunternehmen Leonhard Weiss) und Stefan Winter (Wacker Neuson)
- Georg Reichert (Wacker Neuson)
    Beim ersten Spatenstich (v.l.n.r.): Jochen Metzger (Bauunternehmen Leonhard Weiss), Gabriela Büssemaker (Oberbürgermeisterin von Ettlingen), Thomas Knapp (Wacker Neuson), Johannes Stöhr (Bauunternehmen Leonhard Weiss) und Stefan Winter (Wacker Neuson) - Georg Reichert (Wacker Neuson) Foto: ps

    In Gegenwart von Ettlingens Oberbürgermeisterin Gabriele Büssemaker und Vertretern des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt fand der Spatenstich für die neue Niederlassung von Wacker Neuson im Raum Karlsruhe statt. Die Wacker Neuson SE, eigenen Angaben zufolge einer der weltweit führenden Hersteller von Baumaschinen und Baugeräten, sei seit vielen Jahren für die in der Region Karlsruhe ansässigen Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Verkauf, Service und Vermietung von Baugeräten und Baumaschinen.

    „Der bisherige Standort in Pfinztal ist zu klein geworden“, erklärt Thomas Knapp, Leiter der Vertriebsregion Stuttgart von Wacker Neuson. „Zum einen ist die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen in der Region Karlsruhe in den letzten Jahren stetig gestiegen, zum anderen haben wir unser Produktportfolio erweitert und bieten nun auch Kompaktbaumaschinen bis 14 Tonnen an. Um den vielschichtigen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, eine modernere und größere Niederlassung für unsere Kunden mit genügend Freifläche zu erstellen.“


    Der neue Standort im Gewerbegebiet von Ettlingen umfasst auf einer Gesamtfläche von 5.200 Quadratmetern neben Büroräumen und einer Werkstatt auch ein Demonstrationsgelände, auf dem Interessenten die verschiedenen Geräte - vom kleinen Aufbruchhammer bis zum 14-Tonnen-Bagger - in Aktion erleben und selbst testen können.

    Das gesamte Produktsortiment von Wacker Neuson umfasst etwa 300 unterschiedliche Produkttypen. Die Werkstatt und die regelmäßig weitergebildeten Fachkräfte wollen einen professionellen Service an allen Baumaschinen gewährleisten.

    Über Wacker Neuson

    Die Wacker Neuson SE ist ein weltweiter Anbieter von Baugeräten („Light Equipment“) und Kompaktbaumaschinen („Compact Equipment“) – mit über 30 Tochtergesellschaften und über 180 Vertriebs- und Servicestandorten weltweit sowie einem breiten Produktangebot. Die Produktion erfolgt an drei Standorten in Deutschland, an einem Standort in Österreich, zwei Standorten in den USA sowie an einem Standort in den Philippinen.

    Die Produkte des Unternehmens tragen den Markennamen Wacker Neuson. Ausnahmen bilden in Europa die Produkte der Marke Kramer Allrad sowie der Marke Weidemann. Mit seinem Leistungsangebot orientiert sich das Unternehmen an den „Profi-Anwendern“ aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- und Landschaftsbau, der Landwirtschaft sowie aus Kommunen sowie Unternehmen aus der Industrie und dem Recyclingbereich. Diesen bietet das Unternehmen mehr als 300 Produktgruppen sowie einen Vermiet-, Ersatzteil- und Reparaturservice. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden