Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Ettlingen: Arriva eröffnet Sortiercenter in Ettlingen

Ettlingen

Arriva eröffnet Sortiercenter in Ettlingen

    • |
    • |
    Arriva eröffnet Sortiercenter in Ettlingen
    Arriva eröffnet Sortiercenter in Ettlingen Foto: ps

    Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Die Eröffnung eines neuen Sortierstandorts in Ettlingen stärke die Position von Arriva als größtem privaten Briefdienst Baden-Württembergs und trage dem wachsenden Kundenstamm und den steigenden Sendungsmengen in dieser Region Rechnung.

    Bisher sind die Sendungsmengen aus der Postleitregion 76 im Sortiercenter in Freiburg verarbeitet worden. Laut Pressemitteilung sei durch die Übernahme der Kunden des Wettbewerbers "Stadtbrief" die Sendungsmengen stark gewachsen, so dass die Einrichtung eines neuen Centers im Großraum Karlsruhe notwendig wurde.

    Für die Verarbeitung der täglich bis zu 60.000 regionalen Sendungen werden im neuen Sortierstandort nach Unternehmensangaben zwei Sortiermaschinen aufgestellt und zwischen 50 und 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Sortiercenter wird im Gewerbepark Albtal in Ettlingen vollständig neu eingerichtet und soll noch im Oktober mit der Sortierung beginnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden