Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Architektur: Feco-Forum mit Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet

Karlsruhe

Architektur: Feco-Forum mit Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet

    • |
    • |
    Architektur: Feco-Forum mit Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet
    Architektur: Feco-Forum mit Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet Foto: Roland Halbe

    Die Jury wählte aus 137 nominierten Bauten, denen im Vorjahr die "Auszeichnung guter Bauten" des BDA Baden-Württemberg verliehen worden war, die zehn Preisträger aus. Die Preise werden am 23. Oktober von Ministerpräsident Günther Oettinger im Konzerthaus Freiburg überreicht.

    "Markantes selbstbewusstes Gebäude in einem gestaltlosen, anonymen Industriegebiet"

    "Der Neubau des Feco-Forums in Karlsruhe ist ein markantes selbstbewusstes Gebäude in einem gestaltlosen, anonymen Industriegebiet", lautet die Begründung der Jury für die Auszeichnung. Ebenso betont die Jury, dass das Gebäude über drei Geschosse ein räumlich vielschichtiges Angebot für die Ausstellungs- und Büronutzung biete. Die Lichtführung sei raffiniert und von der obersten Ebene zeige sich ein wunderschöner Ausblick auf die Anhöhen jenseits der Autobahn. "Die eigenständige Formensprache der Architekten in der Ausbildung des Baukörpers bildet für den Zweck des Gebäudes und an dem Ort, eine angemessene und wohltuende Zeichenhaftigkeit.", kommentieren die Juroren.

    Die Kombination der Feco Innenbausysteme GmbH, die das Feco Trennwandsystem entwickelt und vertreibt, und der Paul Feederle GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen für Büro- und Objekteinrichtung, versetzt die beiden Unternehmen in die Lage, komplexe innenarchitektonische Konzepte hinsichtlich Raumstruktur und Raumqualität umzusetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden