Röcker war bisher Geschäftsführer der "alten" Bezirksdirektion Mittlerer Oberrhein, die den Stadt- und Landkreis Karlsruhe umfasste.
AOK Mittlerer Oberrhein betreut 310.000 Versicherte
Insgesamt betreut die neue AOK Mittlerer Oberrhein mit knapp 700 Mitarbeitern in 26 Kunden-Centern nun 310.000 Versicherte. "Der Kostendruck im Gesundheitswesen ist so groß, dass wir uns organisatorisch ändern mussten - nur so bleiben wir auch für die Zukunft wettbewerbsfähig und können unsere Marktanteile ausbauen, durch die Fusion wird unsere Region mit mehr Kompetenz gestärkt und wir bleiben mit unserem großen KundenCenternetz in der Fläche präsent”, so Röcker in einer Pressemitteilung.
Bezirksratsvorsitzende der neuen AOK Mittlerer Oberrhein sind Roman Zitzelsberger und Götz Bierling. "Unsere Erfahrungen und Kompetenzen aus der Berufs- und Verbandsarbeit bringen wir gerne vor Ort mit in die strategische Arbeit ein" so Zitzelsberger. Der "neue" AOK Bezirksrat setzt sich aus je 20 Versichertenvertreter und Arbeitnehmervertreter aus der ganzen Region zusammen.Stellvertretender AOK-Geschäftsführer ist Bernhard Ibach, der bisherige Geschäftsführer der AOK Mittelbaden.