Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Anpassung der Tarife: Diese KVV-Karten werden ab Dezember teurer

Karlsruhe

Anpassung der Tarife: Diese KVV-Karten werden ab Dezember teurer

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: VBK

    Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst im April dieses Jahres hätten zu einer Lohnsteigerung von 2,4 Prozent geführt, so der KVV. Für das kommende Jahr hätten sich Arbeitgeber und Gewerkschaften auf eine weitere Lohnerhöhung von 2,35 Prozent verständigt, also insgesamt 4,75 Prozent.

    Aber auch im Hinblick auf den barrierefreien Ausbau von Haltestellen im KVV-Gebiet, die Modernisierung der Fahrzeugflotten und die Qualitätssicherung der Infrastruktur seien die Tarifänderungen erforderlich. Der Aufsichtsrat des KVV hatte den entsprechenden Beschluss in seiner jüngsten Sitzung im Juli gefasst.

    Die wichtigsten Tarifänderungen im Überblick:

    Vor der Tarifanpassung gekaufte und noch nicht genutzte Einzel- und 4er-Karten sowie Tageskarten können laut KVV bis zum 30. Juni 2017 aufgebraucht werden. Danach berechtigen sie nicht mehr zur Fahrt. Es besteht die Möglichkeit, die abgelaufenen Fahrkarten gegen eine Gebühr von zwei Euro in den KVV-Kundenzentren in Baden-Baden, Bruchsal, Ettlingen, Karlsruhe und Rastatt umzutauschen oder erstatten zu lassen.

    Alle Änderungen für Ihre Strecke finden Sie hier (Link führt auf externe Seite).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden