Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Rastatt: Neues Qualitätssiegel aus Baden: "made in baden"

Rastatt

Neues Qualitätssiegel aus Baden: "made in baden"

    • |
    • |
    So sieht das badische Qualitätssiegel aus.
    So sieht das badische Qualitätssiegel aus. Foto: ps

    "made in baden" sei eine für 32 Waren- und Dienstleistungsklassen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke. Alle relevanten Produkte und Dienstleistungen, die in Baden hergestellt und erbracht werden, können mit dem Herkunftsmerkmal und Qualitätssiegel in den Verkehr gebracht werden.

    "Deutsche Wertarbeit - made in baden"

    Im Gegensatz zur Herkunftsbezeichnung "Made in Germany"  ist "made in baden" eine nach deutschem und europäischen Recht geschützte und überwachte Handelsmarke. Diese biete ausschließlich den made-in-baden-Mitgliedsunternehmen und -Institutionen die Möglichkeit, sich mit dem Gütesiegel auf dem Markt und im Wettbewerb zu unterscheiden und zu qualifizieren.

    Das Prädikat "made in baden" sei als Marke beziehungsweise als Co-Branding in unterschiedlichen Werbeformen einsetzbar, wie zum Beispiel: "High Quality from Germany - made in baden." Unter ener regionalen Dachmarke haben sich bislang 86 Unternehmenspersönlichkeiten in Eigeninitiative zu einer Qualitätsgemeinschaft vereint. Damit wolle man ein markantes Markenzeichen für einen bedeutsamen Wirtschafts- und Kulturraum schaffen.

    Regelmäßige Unternehmenstreffen sollen das Niveau der Marke und der Gemeinschaft stärken und widerspiegeln. Ausführliche Informationen unter www.madeinbaden.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden