Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: 170-jährige Tradition

Karlsruhe

170-jährige Tradition

    • |
    • |

    Schon 60 Jahre nach ihrer Gründung hatte sich die Gesellschaft einen guten Namen gemacht. Über ihr heimatliches Gebiet hinaus wurde sie unter dem Namen "Karlsruher Lebensversicherung AG" (KLV) oder schlicht "Karlsruher" bekannt. Heute ist sie bundesweit präsent und beschäftigt unternehmensweit etwa 4.000 festangestellte Mitarbeiter. Seit 1923 verbindet die "Karlsruher" eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der GZ-Bank AG (Genossenschaftszentralbank) und den angeschlossenen Volksbanken Raiffeisenbanken sowie mit der BBBank eG in den Bereichen Altersversorgung und Finanzierung.

    Die Karlsruher betreibt mehrere Versicherungszweige

    Die heutige Karlsruher Versicherung AG (KV) ging aus der 1910 gegründeten und genossenschaftlich organisierten Haftpflichtversicherungsanstalt für die badischen Landwirte hervor. Als Tochtergesellschaft der Karlsruher Lebensversicherung AG nahm sie 1976 den Geschäftsbetrieb auf und leitete damit die Entwicklung zum Kompositversicherer ein.

    Weitere Gesellschaften wurden inzwischen gegründet und Verbindungen zu Kooperationspartnern geknüpft. Die Karlsruher Versicherungen betreuen sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden. Sie besteht derzeit aus der Karlsruher Lebensversicherung AG, Karlsruher Versicherung AG, Karlsruher Rendite (Immobiliengesellschaft mbH), Hinterbliebenenkasse Karlsuher HK AG (Lebensversicherung für Beamte und Angestellte der öffentlichen Verwaltung), Karlsruher Rechtschutzversicherung AG, Karlsuher Beamten-Versicherung AG, AVM (Arbeitnehmer Vorsorge Management), Versorgungseinrichtung Karlsruhe, Institut für Vorsorgeberatung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden