Mehr als 1.500 Immobilienangebote aus der Region warten nach Angaben des Vereins am zweiten Oktoberwochenende auf 1.200 Quadratmetern im Friedrich-Weinbrenner-Saal auf die Besucher. Neben den 17 Maklern der Immoka sind außerdem sechs Banken als Gastaussteller vor Ort. Sie informieren über Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogramme.
Fachvorträge ergänzen das Programm
"Unser Angebot auf der immoka-Messe reicht von der Ein-Zimmer-Wohnungen bis zum hochwertigen Penthouse, von der Stadtvilla bis zum alten Bauernhaus", so immoka-Vorstand Jürgen Wenz. Der Immobilienverbund wolle auf seiner Messe einen Überblick über den gesamten Immobilienmarkt der Region vermitteln. "In persönlichen Gesprächen hat jeder die Chance, die passende Immobilie zu finden", so immoka-Vorstand Bernd Fleischer.
Erweitert wird das Angebot auf der Messe am Samstag durch zwei Fachvorträge erweitert: Um 14 Uhr referiert Steuerberater Detlev Dietrich über die Besteuerung von Immobilien. Notar Jörg Schäfer klärt um 15 Uhr über die möglichen Probleme beim Privatverkauf von Immobilien auf. Auch für kleine Besucher ist gesorgt: Für Kinder ist eine Hüpfburg geplant. Weitere Infos zur immoka-Messe finden Sie unter www.immoka.net.