Ein Linienbus fuhr laut Polizeibericht gegen 21 Uhr von der Haltestelle in Richtung Bleichstraße. Kurz vor der Einmündung kam die junge Frau aus noch ungeklärter Ursache unter den rechten Vorderreifen des Busses und wurde überrollt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Teilweise wurden die Beteiligten und Zeugen nach Angaben der Polizei von den Rettungskräften an der Unfallstelle betreut. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion und vom Polizeirevier Gaggenau sind derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Bei der Klärung des Unfallhergangs soll ein Gutachter die Beamten unterstützen.
Aktualisierung: 15.30 Uhr
Der Linienbus fuhr an der Haltestelle vor dem Bahnhof in Richtung Loffenau los und wollte nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei an der Einmündung nach rechts fahren. Die junge Frau versuchte beim Abbiegen auf die Hördener Straße den Linienbus noch zu erreichen.
Dabei kam sie direkt vor dem Vorderrad des Fahrzeuges zu Fall und wurde überrollt. Abschließende Klarheit zum Unfallhergang und den Gegebenheiten vor Ort wird das Gutachten des Sachverständigen bringen. Die Jugendliche erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Bei der Verunglückten handelt es sich um eine Schülerin im Alter von 17 Jahren aus dem Raum Calw. Von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Verfahren eröffnet sowie die Obduktion der jungen Frau angeordnet.