Aktualisierung, 5. September: Fahrbahn wieder frei
Wie die Polizei am 5. September mitteilte, war die Unfallaufnahme gegen 21.30 Uhr abgeschlossen, und die Sperrung der Fahrbahn wurde aufgehoben. Ein 28-jähriger Fahrer eines Cupra Formentor war auf der Ottersdorfer Straße aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Zunächst touchierte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Passat, bevor er komplett auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem nachfolgenden Renault Twingo.

Der 61-jährige Fahrer des Renaults erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat einen Sachverständigen zur Untersuchung des Unfallhergangs beauftragt. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.
4. September: Tödlicher Unfall nach frontalem Zusammenstoß
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Rastatt ist ein Mensch getötet worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, stießen zwei Fahrzeuge frontal miteinander zusammen. Auch ein drittes Fahrzeug war demnach beteiligt und wurde beschädigt. Details zum genauen Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Gutachter wurde nach Angaben eines Sprechers hinzugezogen.
