Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rastatt
Icon Pfeil nach unten

Rastatt-Wintersdorf: Rastatt-Wintersdorf: Kunstofffirma abgebrannt

Rastatt-Wintersdorf

Rastatt-Wintersdorf: Kunstofffirma abgebrannt

    • |
    • |
    Rastatt-Wintersdorf: Kunstofffirma abgebrannt
    Rastatt-Wintersdorf: Kunstofffirma abgebrannt

    Da er erkannte, dass er das Feuer nicht mehr selbst unter Kontrolle bringen konnte, verständigte er die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen hatte sich das Feuer auf die gesamte Produktionshalle ausgeweitet. Den rund 65 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Rastatt, Wintersdorf, Ottersdorf und Rauental gelang es trotz schwieriger und aufwendiger Löschmaßnahmen ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern.

    Als Vorsichtsmaßnahme wurden Anwohner per Rundfunkdurchsage zum Schließen von Fenstern und Türen aufgefordert. Durchgeführte Messungen des ABC-Zuges der Feuerwehr auf Luftschadstoffe ergaben keine relevanten Konzentrationen, die Anwohner hätten gefährden können. Das Feuer konnte gegen Mitternacht unter Kontrolle gebracht werden.

    Ermittlungen zur Brandursache dauern an

    Umfangreiche Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Die Produktionshalle und der Maschinenpark wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden