Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rastatt
Icon Pfeil nach unten

Rastatt/Baden-Baden: Nach Verfolgungsjagd: Polizei schnappt jugendliche Raser in Baden-Baden

Rastatt/Baden-Baden

Nach Verfolgungsjagd: Polizei schnappt jugendliche Raser in Baden-Baden

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Riedel

    Der 16-Jährige verlor in Baden-Baden gegen 3.10 Uhr die Kontrolle über seinen Roller und stürzte mitsamt seinem 14 Jahre alten Beifahrer. Das darauf zu Fuß fortgesetzte Katz-und-Maus-Spiel endete letztlich in den Armen mehrerer Beamter der Reviere Rastatt und Baden-Baden. Das teilt die Polizei in einem Bericht an die Presse mit.

    Zuvor waren die beiden Jugendlichen nach Angaben der Polizei mit hoher Geschwindigkeit durch die Rastatter Innenstadt geflüchtet. "Eine Streifenbesatzung hatte versucht, den 16-jährigen Fahrer und seinen Begleiter kurz nach 3 Uhr im Bereich der Rauentaler Straße einer Kontrolle zu unterziehen. Hiernach schaltete der Jugendliche das Licht aus und flüchtete in die Nacht", so die Polizei in ihrer Mitteilung.

    Durch den Sturz zogen sich die beiden Jugendlichen leichte Verletzungen zu. Die Hintergründe der gefährlichen Fahrt seien noch unklar. Möglicherweise steuerte der 16-Jährige seinen Roller unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe soll laut Polizei nun Aufschluss bringen. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt und ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden