Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rastatt
Icon Pfeil nach unten

Rastatt/Bühl: In Bühl wird's schlüpfrig: Comeback vom "BH"-Kennzeichen

Rastatt/Bühl

In Bühl wird's schlüpfrig: Comeback vom "BH"-Kennzeichen

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild)

    Die Bühler müssen sich allerdings noch gedulden: Bis die Wiedereinführung des Altkennzeichens rechtlich alle Hürden genommen hat, wird es nach Einschätzung des Straßenverkehrsamtes im Rastatter Landratsamt aufgrund der Erfahrungen anderer Landkreise etwa drei Monate dauern, so heißt es in einer Pressemitteilung.

    "BH" reservieren

    Die Pressestelle weist darauf hin, dass es derzeit lediglich möglich ist, das Kennzeichen zu reservieren. Interessenten werden gebeten, eine solche Reservierung ausschließlich telefonisch oder per E-Mail vorzunehmen. Davon, persönlich in der Zulassungsbehörde vorbeizuschauen, wird abgeraten - es könnte zu Engpäsen und Wartezeiten bei den notwendigen Vorgängen in der Behörde in Bühl kommen.

    Wie berichtet, ist der Kreistag des Landkreises Rastatt in seiner letzten Sitzung dem Antrag der Stadt Bühl nachgekommen und hat mehrheitlich ein positives Votum für eine künftig wieder mögliche Zuteilung des BH-Kennzeichens gefasst. Gegenüber dem Verkehrsministerium des Landes wird nun eine Interessensbekundung seitens des Landkreises für die Wiederzulassung des Bühler Alt-Kennzeichens abgegeben. Die Landesbehörde ihrerseits kann dann wiederum gegenüber dem Bundesverkehrsministerium einen entsprechenden Antrag stellen. Fahrzeughalter, die nach der positiven Entscheidung in Berlin beabsichtigen, das BH-Kennzeichen zu beantragen, müssen laut Straßenverkehrsamt mit Kosten von insgesamt rund 80 Euro (Gebühren/Schilder) rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden