Startseite
Icon Pfeil nach unten
Pforzheim
Icon Pfeil nach unten

Remchingen-Nöttingen: Vollsperrung auf der A8: Unfall mit acht Fahrzeugen

Remchingen-Nöttingen

Vollsperrung auf der A8: Unfall mit acht Fahrzeugen

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ERS

    Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrer eines Audi aus Esslingen die Autobahn im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Stuttgart. Er musste sein Auto auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt stark abbremsen. Die nachfolgende 18-jährige Fahrerin eines BMW aus Bayern erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf.

    Unfall Nr. 2

    Auf dem linken Fahrstreifen bemerkte ein 55-jähriger Mann aus Heidelberg den Bremsvorgang auf der rechten Seite und bremste ebenfalls stark ab. Fünf nachfolgende Fahrzeuge gelang es aber rechtzeitig abzubremsen. Allerdings konnte der darauf folgende 22-jährige Fahrer eines Peugeot aus Konstanz nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob die fünf vor ihm stehenden Autos zusammen.

    Leichte Verletzungen

    Die Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen und einem Schrecken davon. Zwei Fahrzeuge des ersten Unfalls sowie drei Fahrzeuge des Folgeunfalls waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

    Vollsperrung und Rückstau

    Es entstand ein Gesamtschaden von 59.000 Euro. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge und zur Fahrbahnreinigung bis 14:55 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von rund neun Kilometern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden