19. Mai, 9.08 Uhr: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Im hinteren Teil des Gebäudes in der Nagolder Straße, entstand starker Rauch, doch alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Das teilte die Polizei in einer Mitteilung am 19. Mai mit.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Trotzdem wurde die betroffene Wohnung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar ist. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes musste die Landstraße L 354 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
18. Mai, 19.27 Uhr: Löscharbeiten dauern an
Ein Brand in einem Dachstuhl im Landkreis Calw hat einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht. Wie ein Polizeisprecher sagte, gebe es nach ersten Erkenntnissen keinen Hinweis auf Verletzte. Das Feuer in Haiterbach sei bisher nicht gelöscht. Was für ein Gebäude dort brannte und ob sich darin Menschen befanden, war zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher schätzte den Schaden zunächst auf etwa 200.000 Euro.