Der 34 Jahre alte Mazda-Fahrer fuhr laut Polizeibericht gegen 20.15 Uhr mit seiner Familie von Neuenbürg in Richtung Schwann, als er in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn nach links auf die Gegenspur geriet und dort mit einer 48 Jahre alten Nissan-Fahrerin zusammenprallte.
Leichte und mittelschwere Verletzungen
Der Unfallverursacher, seine Ehefrau und die im Fahrzeug sitzenden Kinder im Alter von vier, acht und 12 Jahren erlitten leichtere Verletzungen, wurden aber durch einen Rettungswagen des DRK vorsorglich in eine Pforzheimer Krankenhaus verbracht. Die entgegenkommende Fahrerin hingegen musste nach Angaben der Polizei mit mittelschweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, waren neben dem Polizeirevier Neuenbürg drei Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, zwei Notärzte und ein leitender Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Am Mazda entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro und am Nissan in Höhe von 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.