Startseite
Icon Pfeil nach unten
Pforzheim
Icon Pfeil nach unten

Pforzheim: Banden-Krieg in Pforzheim - Ausschreitungen verhindert

Pforzheim

Banden-Krieg in Pforzheim - Ausschreitungen verhindert

    • |
    • |
    Banden-Krieg in Pforzheim - Ausschreitungen verhindert
    Banden-Krieg in Pforzheim - Ausschreitungen verhindert

    Wie die Pforzheimer Polizei mitteilt, ist über die Ursache der Auseinandersetzung bislang nichts bekannt. Die Polizei wurde darüber informiert, dass die "Black Jackets" im ganzen Land ihre Mitglieder mobilisierten, um in Pforzheim die Mitglieder der "United Tribuns" anzugreifen. Es wird von einem Racheakt gesprochen, der als Motiv gedient haben soll.

    Aufgrund der zu erwartenden Ausschreitungen erhielt die Polizeidirektion Pforzheim Unterstützung von Kräften benachbarter Dienststellen und der Bereitschaftspolizei. Um die "Black Jackets"-Aktivisten an möglichen Gewaltaktionen zu hindern, wurde den verdächtigen Personen mit verstärkter Polizeipräsenz signalisiert, dass man auf einen größeren Einsatz vorbereitet sei. So konnten die geplanten Übergriffe vorerst verhindert werden.

    Gegenwärtig scheint die Gefährdung gebannt zu sein. Die Pforzheimer Polizei ist mit den Ermittlungen zu den Ereignissen der vergangenen Nacht beschäftigt. Ob weitere Konfrontationen zwischen den beiden Gruppen der so genannten Türsteherszene geplant sind, ist noch unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden