Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Zu langsam: Zeuge schnappt erfolglosen Räuber

Karlsruhe

Zu langsam: Zeuge schnappt erfolglosen Räuber

    • |
    • |
    Symbolbild
    Symbolbild Foto: dpa

    Der Raub misslang und der Täter ging anschließend ohne Beute in Richtung Marktplatz flüchtig. Ein aufmerksamer Zeuge nahm die Verfolgung zu Fuß auf und konnte den Räuber nach längerer Wegstrecke einholen und festnehmen.

    Anschließend lieferte er den erfolglosen Täter auf dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz ab. Die Rentnerin zog sich durch den Sturz eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen am Körper zu. Sie musste zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

    Die weiteren strafprozessualen Maßnahmen hinsichtlich des Täters werden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe getroffen, wie die Polizei Karlsruhe mitteilt. Zeugen, welche Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden