Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe-Südweststadt: Zoo-Umbau: Fertigmachen zum Fluten!

Karlsruhe-Südweststadt

Zoo-Umbau: Fertigmachen zum Fluten!

    • |
    • |
    Zoo-Umbau: Fertigmachen zum Fluten!
    Zoo-Umbau: Fertigmachen zum Fluten! Foto: DaLa

    Zu Beginn des Jahres 2008 mussten Seelöwen, Seehunde und Pinguine im Zoologischen Garten Karlsruhe ihre angestammten Gehege verlassen. Seitdem haben sie ein provisorisches Zuhause in der Anlage der Nilpferde beziehungsweise der Eisbären gefunden, wo es wenig genutzte Bereiche gab.

    im August letzten Jahres begann der 4,5 Millionen Euro teure Bau der neuen Anlagen für die Tiere. Hiermit wird dann der gesamte Lebensraum Wasser, zudem auch die im Jahr 2000 eröffnete und vielgelobte Eisbärenanlage gehört, vollendet. Derzeit ist man dabei, die Gehege mit möglichst natürlich aussehenden "Felsen" aus Beton zu versehen. Diese verstecken die technischen Anlagen und Innengehege. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden die Becken zum ersten Mal geflutet. Möglichst noch im Juli sollen die Tiere ihr neues Zuhause beziehen können.

    Dann werden sich den Besuchern ganz neue Ein- und Ausblicke auftun. Sowohl über als auch unter Wasser bieten sich dann tolle Gelegenheiten die Tiere zu beobachten.

    Aktuelle Entwicklungen in der Stadt, echte Hingucker - alte und neue -, aufsehenerregende Veränderungen und Altbekanntes, manchmal aber auch Vergessenes: ka-news interessiert sich in seiner Rubrik "Pix And The City" für die Hot Spots der Fächerstadt. Wo passiert etwas, wo wird gebaut, umgestaltet, wo sollte man einmal genauer hingucken, was ist interessant genug, um davon einige Aufnahmen zu schießen? ka-news-Leser sind gefragt und angehalten, über die Adresse pix@ka-news.de eigene Vorschläge einzubringen, wo die ka-news-Fotografen einmal auftauchen und Veränderungen oder Sehenswertes dokumentieren könnten. Damit die Fächerstadt und ihre Faszination nicht unbemerkt bleiben und sich jeder davon ein Bild machen kann!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden