Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Zivilcourage endet im Krankenhaus: Mann von vermeintlichen Dieben verprügelt

Karlsruhe

Zivilcourage endet im Krankenhaus: Mann von vermeintlichen Dieben verprügelt

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Weigel/Archiv

    Laut Polizei beobachtete er kurz vor 23 Uhr beobachtete beim Vorbeifahren von seinem Fahrrad aus, wie sich die vier Unbekannten an einem in der Klauprechtstraße verschlossenem Rad zu schaffen machten.

    Nachdem er die Personen ansprach, nahmen diese die Verfolgung auf und stellten den Mann Höhe Hausnummer 24. Hier wurde der Radfahrer zu Boden gestoßen und mit Schlägen und Tritten traktiert. Erst als ein Anwohner mit dem Rufen der Polizei drohte, ließen sie von ihm ab und flüchteten in Richtung Karlstraße. Durch die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt konnte an der Ecke Klauprechtsstraße/Jollystraße ein aufgebrochenes rotes Fahrradschloss aufgefunden und sichergestellt werden.

    Die vermeintlichen Fahrraddiebe werden als vier junge dunkelhaarige Männer mit südländischem Aussehen beschrieben. Einer von ihnen hatte ein hellblaues Oberteil und nach hinten gegelte Haare. Die anderen drei trugen schwarze T-Shirts mit demselben unbekannten Front-Logo. Wer Hinweise zu den jungen Männern beziehungsweise zu dem aufgefundenen roten Fahrradschloss machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer: 0721/ 939-4411 in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden