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Karlsruhe: Zertifikat "Kinder- und Familienfreundlicher Service" erstmals verliehen

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Zertifikat "Kinder- und Familienfreundlicher Service" erstmals verliehen

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    Zertifikat "Kinder- und Familienfreundlicher Service" erstmals verliehen
    Zertifikat "Kinder- und Familienfreundlicher Service" erstmals verliehen Foto: ps

    "Kinder- und Familienfreundlichkeit ist für Karlsruhe ein bedeutender Standortfaktor. Dies ist das eindeutige Signal unseres Zertifikats: Familien sind bei den zertifizierten Karlsruher Unternehmen willkommen", so Claudia Schäfer, die Geschäftsführerin des Karlsruher Bündnisses für Familie.

    Karlsruher Zertifikat umfasst alle Branchen

    Im Gegensatz zu den Sevice-Zertifikaten anderer Großstädte, die nur eine einzelne Branche, meist nur die Gastronomie, berücksichtigen, umfasst das Karlsruher Zertifikat alle Branchen, das heißt Handel, Gastronomie, Dienstleistung, Hotellerie sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen und auch Taxiunternehmen gleichermaßen.

    Das Zertifikat kann als Instrument der Kundenbindung, Neukundengewinnung und einer klaren Zielgruppenansprache im Unternehmen eingesetzt werden. Des Weiteren bietet es Karlsruher Unternehmen eine Service- und Qualitätssteigerung, die Wettbewerbsvorteile für das einzelne Unternehmen sowie der gesamten Stadt Karlsruhe schaffen.

    Prüfung nach Pflicht- und Kann-Kriterien

    Jedes Karlsruher Unternehmen hat die Möglichkeit sich für eine Zertifizierung zu bewerben. Anschließend wird das Unternehmen nach Pflicht- und Kann-Kriterien geprüft, wobei die Pflichtkriterien alle erfüllt werden müssen.

    Die zertifizierten und somit ausgezeichneten Firmen erhalten eine Urkunde sowie einen Aufkleber mit dem Logo "Kinder- und Familienfreundlicher Service". Das Zertifikat ist für die Dauer eines Jahres ab dem Ausstellungsdatum gültig und verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern die Kriterien auch weiterhin erfüllt werden.

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