Aktualisierung 28. August, 15.58 Uhr:
Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen erhärtete sich nun der Tatverdacht gegen einen 22-Jährigen. Das teilte die Polizei in einer Mitteilung vom 28. August mit. Ermittler nahmen den Mann am Montagmorgen in Heidelberg fest.
Er steht im dringenden Verdacht, an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein und einen der Geschädigten verletzt zu haben. Nach seiner Festnahme wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt.
Dieser setzte einen bereits zuvor erlassenen Untersuchungshaftbefehl wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung in Vollzug. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
5. August, 16.48 Uhr: Ärger in der Amalienstraße?
Nach ersten Erkenntnissen seien ein 26-Jähriger und ein 50-Jähriger vor einem Café in der Amalienstraße von sieben Männern mit Tritten und Schlägen attackiert worden. Auf die beiden Opfer wurde auch mehrfach mit einer Schreckschusspistole geschossen. Den Tätern gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt, der 50-Jährige musste mit mehreren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hintergründe des Angriffs seien noch unklar.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0721-666-5555 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weitere Vorfälle in der Amalienstraße
Ein ka-news.de Leser teilte der Redaktion mit, dass es an dieser Stelle bereits in den Nächten zuvor zu ähnlichen Vorfällen gekommen sei. Dies bestätigte die Polizei. Derzeit wird noch ermittelt, ob die Vorfälle zusammenhängen.