Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Wie sicher ist die Fächerstadt? Stadt startet Umfrage mit 17.000 Karlsruhern

Karlsruhe

Wie sicher ist die Fächerstadt? Stadt startet Umfrage mit 17.000 Karlsruhern

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Peter Eich

    17.000 Karlsruher werden in den nächsten Tagen Post vom Oberbürgermeister Frank Mentrup erhalten. Es werden alle Volljährigen sein, die die Stadt zufällig aus dem Einwohnerregister ausgewählt hat, um sie an der Teilnahme der diesjährigen Bürgerumfrage einzuladen.

    "Die Befragten können dann schriftlich oder online an Fragen zum Sicherheitsempfinden im Wohngebiet, in der Karlsruher Innenstadt sowie im öffentlichen Personennahverkehr antworten", heißt es in einem Pressebericht der Stadt. Sie können zudem Ordnungswidrigkeiten einschätzen und abweichendes Verhalten persönlich bewerten. Das Amt für Stadtentwicklung wird dann die Antworten auswerten - natürlich anonym, verspricht die Verwaltung. Unter den Teilnehmern werden hochwertige Fahrradschlösser und Einkaufsgutscheine verlost. 

    Das Amt für Stadtentwicklung erfrage seit 1992 regelmäßig Meinungen der Bürger. "Die Ergebnisse stellen eine wichtige Grundlage für die Arbeit der Verwaltung und für politische Entscheidungen dar", so die Stadt im Pressebericht weiter. Sie bittet deshalb um die Teilnahme an der Befragung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden