Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Solokünstler-Vorstellung I: Sophia Gaiser

Karlsruhe

Wer darf aufs Durlacher Altstadtfest? Solokünstler-Vorstellung I: Sophia Gaiser

    • |
    • |
    Sophia Geiser
    Sophia Geiser Foto: ps

    "Ich will zu Kinderquatsch mit Michael!" Das war vor Sophia Gaiser vor 15 Jahren. Seitdem ist viel passiert. Jetzt ist sie ein Singer-Songwriter. Nach fünf Jahren und mehreren Auftritten mit der Band "Wheel of Fortune" ist sie seit der Auflösung 2014 alleine unterwegs in Karlsruhe, ihrer Heimatstadt.

    Schon immer getrieben vom reinen Spaß an der Musik, singt und spielt sie nach eigenen Angaben "mal bluesig, mal poprockig von Liebe, Freundschaft und Tod". Jetzt würde die 19- Jährige auf dem Durlacher Altstadtfest gerne ein kleines Set von Liedern präsentieren, um sich in die Herzen der Zuhörer zu spielen.  

    Eine Hörprobe von Sophia Gaiser gibt es hier:

    Weitere Informationen zu Sophia Gaiser finden Sie hier:

    https://www.facebook.com/musicjovia/

    Abgestimmt wird am Wochenende

    Per Online-Abstimmung entscheiden die ka-news-Leser am Wochenende, welche der in dieser Woche vorgestellten Solokünstler beim Contest am Samstag, 2. Juli, dabei ist. Die Abstimmung läuft ab Samstag 0 Uhr bis Sonntagnacht, 23.59 Uhr, 18. bis 19. Juni, die ersten drei Gewinner werden von uns zeitnah benachrichtigt und haben ihren Platz auf der Bühne beim Talentwettbewerb sicher.

    Angetreten wird beim Durlacher Talentwettbewerb in den Sparten "Musik/Gesang" sowie "Band" - in jeder Sparte lobt eine Jury die Plätze eins bis drei aus. Bewertet wird mittels vorgegebener Bewertungsbögen nach standardisierten Kriterien und unter der Berücksichtigung der Besucherreaktion.

    Das Durlacher Altstadtfest findet am Freitag und Samstag, 1. und 2. Juli, in Durlach statt. Eine umfassende Programmvorschau mit Zeitplan folgt noch.

    Weitere Infos zum Durlacher Altstadtfest 2016 gibt's auch unter www.altstadtfest-durlach.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden